Wir über uns

1996 begann Sascha Kunkels Interesse für den Autocross Sport. Nachdem Sascha mehrere Veranstaltungen nur besucht hatte, wollte auch er diesen Sport ausüben.

Im Winter 1997 wurde ein VW Scirocco I gekauft und für die Serienklasse 9a vorbereitet. 1998 fuhr das Team mit diesem Fahrzeug seine ersten Rennläufe, um erst einmal Erfahrungen zu sammeln.

Nachdem das 98er Fahrzeug für die Saison 99 hergerichtet war, holte das Team sich seinen ersten Pokal in Dauborn. Zum Ende der Saison holte man sich Platz 15 in der Klasse 9a.

2000 wagte man den Sprung in eine neue Fahrzeug-Klasse. Man entschied sich für die Spezialtourenwagenklasse 11. Hierfür wurde ein VW Scirocco II mit einem leistungsstarken Motor der Firma Westhues Tuning aufgebaut. Mit diesem Fahrzeug kam der Erfolg. Man führte von Beginn der Saison die Meisterschaftswertung an und lies sich diese auch bis zum Ende nicht nehmen. Somit konnte sich das Team Kunkel "Meister der Klasse 11" nennen.

2001 ging man mit dem gleichen Fahrzeug an den Start. Nur diesmal mit einem anderen Motor: 1,8l 20 Ventiler. 2001 holte man sich wegen vieler technischer Defekte den Vizemeistertitel. In demselben Jahr ging auch erstmals Patrick Kunkel mit einem VW Polo an den Start. In seiner ersten Saison reichte es in der Klasse 1 für Platz 13.

Das Jahr 2002 lief für die beiden Brüder nicht so gut. Sascha Kunkel beendete die Saison mit dem 6. Platz der Klasse 11. Patrick Kunkel landete in der Klasse 1 auf Platz 18.

2003 pausierte Sascha Kunkel. Aber sein Bruder kam am Ende Saison auf einen guten 5. Gesamtrang.

2004 wechselte Sascha Kunkel in die große Spezialtourenwagenklasse 6. Hierfür richtete das Team einen Audi 80 Quattro her. Am Ende der Saison reichte es für Platz 7. Sein Bruder belegte in der Klasse 1 ebenfalls einen 7. Platz.

2005 startete Sascha Kunkel bei den Rennen des WACV und holte sich hier den Vizemeistertitel. Patrick Kunkel startete wieder in der Klasse 1 und schaffte den 3. Platz.

2006 starteten beide Brüder wieder im DRCV. Beide mussten mit technischen Defekten kämpfen aber dennoch konnte sich Sascha den Vizemeistertitel sichern und Patrick den 6. Platz.

2007 fuhr Sascha Kunkel die DRCV und die NWDAV Meisterschaft. Er holte sich im DRCV in der Klasse 6 den Meistertitel und im NWDAV den 3. Gesamtrang. Patrick Kunkel stieg von der Klasse 1 auf die Spezialtourenwagenklasse 14 um und holte sich hier direkt den 4. Platz der Gesamtwertung.

2008 bestreiten die beiden Brüder die Saison gemeinsam mit dem Audi 80 Quattro.

Dank gilt allen Helfern und Sponsoren die das Team über die ganzen Jahre hinweg unterstützt haben.